Die Stiftung Musikschule Dunningen wurde 2008 errichtet, um musikbegeisterten Menschen in unserem ländlichen Raum eine professionelle, musikalisch und tänzerisch fundierte Ausbildung auf einem tragbaren finanziellen Niveau zu ermöglichen. Mit der Umsetzung dieses Ziels wurde die Musikschule Dunningen gGmbH von der Stiftung beauftragt.

Im Gegensatz zu anderen Förderstiftungen, deren Förderprojekte durch die Erträge eines großen Kapitals finanziert werden, muss die Stiftung Musikschule Dunningen ihre wesentlichen Fördermittel jedes Jahr neu akquirieren.

Daher ist die Stiftung auf Spenden angewiesen.

Inspiration:

„Musik ist die Quelle der Kraft und der Kreativität,

individuell wie für die Gemeinschaft.

Wir müssen uns deshalb ganz bewusst darum bemühen,

diese Inspirationsquelle nicht austrocknen zu lassen.

Wenn wir einschlafen lassen, was da an Potential vorhanden ist,

dann sägen wir an dem Kreativast, auf dem wir alle sitzen.

(Bundespräsident Roman Herzog

anlässlich eines Konzerts der Deutschen Stiftung Musikleben)