Afrikanisches Trommeln

für Kinder ab 6 Jahren

Beim afrikanischen Trommeln erschließt sich Kindern spielerisch das Gefühl für Rhythmus, Koordination und Sprache.

Das Musizieren in der Gruppe fördert die emotionale und soziale Kompetenz.

Dabei steht nicht der Leistungsanspruch an erster Stelle, sondern die Möglichkeit ohne Vorkenntnisse und die Anforderungen des üblichen Instrumentariums sich musikalisch-rhythmisch auszudrücken.

Die Afrikanische Trommel findet ihren Einsatz auch beim Musikgarten III Unterricht.