Tasteninstrumente

Das Einstiegsalter für die Tasteninstrumente liegt bei etwa  5 Jahren.

Klavier, Akkordeon, Keyboard und Kirchenorgel

Es ist üblich, Kirchenorgel zu lernen, nachdem man bereits Klavier spielen kann.

Für das Akkordeon gibt es kleine Instrumente, die auf den kindlichen Oberkörper passend genau eingestellt werden können.

Die beste Voraussetzung für ein niveauvolles Keyboardspiel ist eine fundierte, technische Ausbildung am Klavier.

Am Schönsten ist das Akkordeonspiel in der Gemeinschaft mit einem Akkordeonorchester. Schüler, die beim HHC in Seedorf musizieren erhalten 10% Ermäßigung auf die Unterrichtsgebühr.