Klassisches Ballett für Kinder ab 8 Jahren

Ballett ist die Grundlage des künstlerischen Tanzes.

Das klassische Ballett ist im 17. Jahrhundert in der Zeit der Renaissance in Frankreich entstanden, weshalb die Technik des Balletts auch heute noch in der französischen Sprache unterrichtet wird.

Der Unterricht baut sich systemastisch, mit individueller Förderung, nach dem WAGANOVA-Lehrplan auf.

Mit den klassischen Ballettübungen wird die Konzentrationsfähigkeit und die allgemeine Koordination gefördert, Dehnfähigkeit und Muskelspannung mobilisiert und stabilisiert. Dabei unterstützen Übungen an der Ballettstange und im freien Raum den Weg zu einer gesunden Körperhaltung.