Unsere Motivation

So natürlich die Veranlagung zum Hören, zur Sprache und zur Musik im Menschen angelegt ist, so entfaltet Musik ihre Ausstrahlung am faszinierendsten im Zusammenspiel verschiedener Instrumente.

Die Stiftung Musikschule Dunningen fördert gemeinsames Musizieren.

Sie fördert damit ein Verständnis für die Balance zwischen Freiheit und Disziplin, Unterordnung und Verantwortung des eigenen Könnens zugunsten einer gemeinsamen Klangfülle, die nur erreicht werden kann, wenn alle in die gleiche Richtung schauen.

Diese Fähigkeiten kommen zum Tragen beim gemeinsamen Musizieren, ob im Orchester, in der Kammermusik oder im musiktreibenden Verein: der Erfolg ist nur garantiert, wenn jeder einzelne dabei sein Bestes gibt.